Vereinsgeschichte

Vereinsgeschichte

Stabwechsel beim MEC im März 2017: Eine Ära geht zu Ende Nach 34 Jahren hoch engagierter und...

Jugendgruppe

Jugendgruppe

Das Treffen unserer Jugendgruppe findet jeden zweiten Samstag in der Schießstättgasse 3a in 84307...

Car-System

Car-System

Im Jahr 2003 haben wir beim MEC-Eggenfelden mit dem Car-System in klassischer Faller...

Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.:

Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.:

Der MEC Eggenfelden wünscht allen eine ruhige...

  • Vereinsgeschichte

    Vereinsgeschichte

  • Jugendgruppe

    Jugendgruppe

  • Car-System

    Car-System

  • Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.:

    Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.:

MEC Jugend besucht Traumwerk in Anger (02.07.2022)

Nach zwei Jahren Corona Pause durfte der Modelleisenbahnverein Eggenfelden im Frühjahr wieder mit seinen Jugendvormittagen starten. Wie jedes Jahr fand auch ein Jugendausflug statt.

Jugendgruppe im Hans-Peter-Porsche Museum Anger

Dieses Jahr wurde das Hans-Peter Porsche Traumwerk in Anger mit zwei Kleinbussen angesteuert. Die 11 Kinder und Jugendliche wurden von erwachsenen Clubmitgliedern begleitet.

Jugendliche besichtigen Ausstellungsexponate

Gemeinsam wurde der Rundgang durch das Traumwerk gemacht, so dass die Raritätensammlung ausgiebig bewundert, und durch Anmerkungen der Erwachsenen ergänzt werden konnte.

Das Highlight des Rundganges bildete die rund 300qm große H0-Modelleisenbahnanlage, welche Länderabschnitte aus Österreich, der Schweiz und Deutschland darstellt und mit einer zauberhaften Multimediashow den Tagesablauf über der Anlage sehr eindrucksvoll in 18 Minuten darstellt. Die Jugendlichen und die Erwachsenen entdeckten viele Details, die man auf den eigenen Anlagen und auf den Clubanlagen auch darstellen könnte.

Die erwachsenen Clubmitglieder bestaunen die detailreiche Anlage

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Traumwerkrestaurant  konnte am Nachmittag mit der Parkbahn gefahren, der Abenteuerspielplatz getestet oder einfach bei herrlichem Wetter das Alpenpanorama genossen werden. Kleinere Gruppen nutzen die Zeit, um einzelne Teilbereiche ein weiteres Mal zu erkunden.

Abschließendes Gruppenbild bei schönstem Wetter

Gegen 17 Uhr 30 kam man wohlbehalten und mit vielen Eindrücken wieder beim Vereinsheim in Eggenfelden an. Die Kinder und Jugendlichen erzählten Ihre Erlebnisse ihren Eltern, die sie abholten.


Sommerausflug ins BW-Mühldorf


Pause vom Ausflug

Im Stellwerk gab es viel zu sehen.

Gruppenfoto der Begleiter

Unsere Jugendleiterin erklärt unseren Jugendlichen die Eisenbahn.
 

Site durchsuchen