Vereinsgeschichte

Vereinsgeschichte

Stabwechsel beim MEC im März 2017: Eine Ära geht zu Ende Nach 34 Jahren hoch engagierter und...

Car-System

Car-System

 2003 haben wir beim MEC mit dem Car-System in klassischer Faller Technik begonnen. Die Fahrzeuge...

Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.

Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.

    19. April 2020 Aufgrund der aktuellen Lage durch die Corona-Krise...

Jugendgruppe

Jugendgruppe

Das Treffen unserer Jugendgruppe findet jeden zweiten Samstag in der Schießstättgasse 3a in 84307...

  • Vereinsgeschichte

    Vereinsgeschichte

  • Car-System

    Car-System

  • Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.

    Herzlich willkommen beim MEC-Eggenfelden-Rottal e.V.

  • Jugendgruppe

    Jugendgruppe

2001

So sah der Bahnhof Pfarrkirchen Anfang 2001 aus.

Gleisplan Anfang 1880 (damals noch sehr spärlich)

MEC Eggenfelden

Gleisplan ca. 1890

MEC Eggenfelden

Gleisplan ca. 1905

MEC Eggenfelden

Später kamen noch die Segmentdrehscheibe und einige Privatgleisverlängerungen dazu. Die Segmentdrehscheibe wurde allerdings 2001 abgebaut. Ob die in den Plänen eingezeichnete Drehscheibe tatsächlich jemals bestanden hat, konnten wir nicht feststellen. Der Lokschuppen und die Güterhalle wurden vor Jahren schon abgerissen. Die Gleiswaage, der Bockkran und die Viehverladung existieren leider auch nicht mehr.

Site durchsuchen